Chorleitung

Der Chorleiter: Thomas K. Rogalla

Thomas leitet Toowonder seit Anfang 2002.
 
Er trat damals die Nachfolge des Chorgründers und Chorleiters bis 2001, Pastor Stephan-Wichert-von Holten, an.
 
Bis dahin hatte Thomas seine Chorleitererfahrungen vor allem in der klassischen Musik und im Jazz gemacht. Gospel war für ihn eine neue Herausforderung, die er "mal ausprobieren" wollte.
 
Bis heute ist er der Gospelmusik "verfallen". Dass Toowonder groovt und swingt, liegt vor allem an Thomas, der immer wieder mit viel Elan und neuen Stücken den Chor weiterbringt.
 
Ob klassischer Spiritual, souliger Gospel oder mal eine Pop-Ballade - immer ist Thomas auf der Suche nach "Neuem". Und wenn es keine Noten gibt, schreibt und arrangiert er etwas für Toowonder.
 
Thomas ist auch noch Kirchenmusiker im Kirchenkreis Wesermünde. Er arbeitet unter der Woche in Hamburg als selbständiger Unternehmer. Sein Zuhause ist Hagen bei Bremerhaven.